RECHTSANWALT M. GÖRLITZ
RECHTSVERTEIDIGUNG EFFEKTIV GESTALTEN

Ich bin Mitglied der Rechtsanwaltskammer des Landes Sachsen-Anhalt und im Deutschen Anwaltverein in den Arbeitsgemeinschaften Strafrecht und Verkehrsrecht sowie der Strafverteidiger-Vereinigung.

Die Mitgliedschaft in diesen Organisationen und die mit dem Fachanwaltstitel verbundene Pflicht zur Weiterbildung gibt meinen Mandanten Sicherheit, immer qualifiziert vertreten zu sein.


Zu meiner Person

Geboren 1960 in Lutherstadt Wittenberg,

Jura-Studium an der Friedrich Schiller Universität Jena von 1982 bis 1986.

Von 1987 bis 1992 als Staatsanwalt,

seit 1992 als Rechtsanwalt tätig.

Von 1992 bis 1993 war ich kurz als Einzelanwalt ohne Spezialisierung und danach 9 Jahre bis 2002 in einer mittelgroßen überörtlichen Kanzlei als freier Mitarbeiter tätig. Dort bin ich überwiegend zivilrechtlich und strafrechtlich bei Gericht  tätig gewesen, ab 1997 auch vor dem Oberlandesgericht in Naumburg. Ab 2002 bin ich wiederum als Einzelanwalt schwerpunktmäßig strafrechtlich und zivilrechtlich tätig.

Im Januar 2003 hat mir die Rechtsanwaltskammer des Landes Sachsen-Anhalt die Bezeichnung

FACHANWALT FÜR STRAFRECHT

verliehen.